Frequently Asked Questions

See English version below!


Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Sollten sich Ihre Pläne ändern, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns. Stornierungen sind lediglich bis zwei Wochen vor dem Veranstaltungstag (bis einschließlich Freitag, 31. August) möglich. Um unsere Planungssicherheit zu erhöhen, fallen bei einer Stornierung bis einschließlich Sonntag, 19. August, Stornierungskosten in Höhe von 20% des Buchungsbetrages an. Für spätere Stornierungen bis einschließlich 31. August werden 50% des Buchungsbetrages fällig. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen nur schriftlich (auch per Email) erfolgen können.

Ich habe die falsche Ticketoption gebucht. Wie kann ich diese umbuchen?

Senden Sie uns dazu gerne ein Email und wir buchen Ihr Ticket für sie um: info@c2c-kongress.de.

Gibt es einen Gruppenrabatt für die Congresstickets?
Für die Ticketkategorie „Regulär“ bieten wir folgenden Rabatt an:
Gruppentarif (ab 5 Personen): 15% Ermäßigung auf den Ticketpreis/Person
Gruppentarif (ab 10 Personen): 25% Ermäßigung auf den Ticketpreis/Person.
Bitte wenden Sie sich für nähere Details per E-Mail an uns.

Ich möchte Partner für den C2C Congress 2018 werden. Wie kann ich Informationen zu einer möglichen Partnerschaft erhalten?
Gerne senden wir Ihnen detaillierte Informationen zu, wie Sie als Sponsor von unserer Veranstaltung profitieren können! Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Lorena Zangl oder Wolter Student unter +49 (0) 30 2205 4990 (Montags bis Freitags zwischen 10:00 – 17:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@c2c-kongress.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Ist der C2C Congress als Bildungsveranstaltung anerkannt?
In diesem Jahr konnten wir den C2C Congress offiziell in Berlin & Brandenburg als Bildungsveranstaltung anerkennen lassen. Weitere Infos gibt es hier! 


Ich möchte die gemeinnützige Arbeit des C2C e.V. und den C2C Congress unterstützen und auch in meinem Umfeld auf den C2C Congress aufmerksam machen. Was kann ich tun?
Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie den C2C Congress teilen und bekannter machen möchten. Dafür haben wir ein sogenanntes digitales Multiplikatorenpaket erstellt, das wir Ihnen gerne zukommen lassen. Eine kurze Mail genügt. Weitere Möglichkeiten, wie Sie sich im C2C e.V. engagieren können finden Sie auf unserer C2C e.V. Website. 


Wer organisiert den Cradle to Cradle Congress?
Der C2C Congress wird zum fünften Mal vom gemeinnützigen Cradle to Cradle e.V. organisiert und durchgeführt. Unsere Hauptamtlichen aus der Berliner Geschäftsstelle sowie über 100 Ehrenamtliche sorgen für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Teilnehmer*innen!

Ich möchte meine Kinder mit zum Congress nehmen. Gibt es eine Kinderbetreuung?
Gerne können Sie Ihre Kinder mitbringen und diese tagsüber in der Kinderbetreuung abgeben. Hier geht es zur Anmeldung für die Kinderbetreuung!


Weitere Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@c2c-kongress.de oder rufen Sie an: +49 (0)30 2205 4990! 


How can I cancel my ticket?

If your plans have changed please let uns know as soon as possible. Cancellations are only possible until two weeks before the C2C Congress (Friday, 31st of August 2018). To ensure a minimum safety for our event planning there will be cancellation costs of 20% until Sunday, August 19. For cancellations after this date (including August 31st) there will only be a repayment of 50%. Please contact us via via E-Mail..

I bought the wrong ticket. How can I change it?

Please send us an email and we will book the right ticket for you: info@c2c-kongress.de.

Do you have a group discount for the Congress tickets?
Group discount concerns only ticket category “Regular” – please contact us via e-mail for further details :
Discount 1 (more than 5 people): 15% discount per person/ticket
Discount 2 (more than 10 people): 25% discount per person/ticket

I want to become a partner for C2C Congress 2018. How do I get information about a partnership?
For further information how you can benefit from the event as a partner don’t hesitate to contact us. Please direct your request to Lorena Zangl or Wolter Student via phone +49 (0) 30 2205 4990 (Monday – Friday 10am – 5 pm) or email: info@c2c-kongress.de

We are looking forward to hearing from you!


Who organizes the Cradle to Cradle Congress?
The C2C Congress is being organized for the fith time by the non-profit organization Cradle to Cradle e.V. (Germany). Our full-time employees from our office in Berlin as well as more than 100 volunteers are involved to make the C2C Congress a inspiring and great event!

I want to bring my children to the Congress. Do you have child care?
We welcome our small guests at the C2C Congress and offer a child care for Saturday, 15/09. You can register your children here: Registration child care


More questions?
Don’t hesitate to contact us via mail info@c2c-kongress.de or phone: +49 (0)30 2205 4990!